Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Abschluss des Beherbergungsvertrages
1.a) Mit dem Buchungsauftrag, der schriftlich, mündlich, per Telefax oder E-Mail erteilt werden kann, kommt der Beherbergungsvertrag zwischen dem Gast und dem mykoje.de zustande. Die Buchung wird durch „MyKoje“ bestätigt.
1.b) Die Buchung erfolgt durch den buchenden Gast auch für alle in der Buchung mitaufgeführten Personen, für deren Vertragsverpflichtungen der buchende Gast wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht.
2. Reservierungen
2.a Unverbindliche Reservierungen, die den Gast zum kostenlosen Rücktritt berechtigen, sind nur bei entsprechender ausdrücklicher Vereinbarung mit „MyKoje“ möglich. Ist eine solche Vereinbarung nicht getroffen worden, so führt die Buchung nach Ziff. 1.a grundsätzlich zu einem für „MyKoje“ und den Gast rechtsverbindlichen Vertrag.
2.b Ist eine unverbindliche Reservierung vereinbart, so hat der Gast bis zum vereinbarten Zeitpunkt bei „MyKoje“ schriftlich Mitteilung zu machen, falls die Reservierung als verbindliche Buchung behandelt werden soll. Geschieht dies nicht, entfällt die Reservierung ohne weitere Benachrichtigung. Erfolgt die Mitteilung durch den Gast, gilt Ziff. 1.a entsprechend.
3. Preise/Leistungen
3.a Die angegebenen Preise sind Netto-Endpreise und schließen alle obligatorischen Nebenkosten ein, soweit nicht anders angegeben. Sie gelten pro Person und Nacht.
3.b Die von „MyKoje“ geschuldeten Leistungen ergeben sich ausschließlich aus dem Inhalt der Buchungsbestätigung.
4. Bezahlung
4.a „MyKoje“ kann nach erfolgter Buchungsbestätigung eine Vorkasse Leistung in Höhe der vollen Rechnungssumme verlangen, per Banküberweisung oder Barzahlung (bei Schlüsselübergabe) vor Ort.
4.b Grundsätzlich ist der gesamte Aufenthaltspreis einschließlich aller Nebenkosten spätestens am Tage der Anreise direkt zu entrichten.
5. Haftung der „MyKoje“
5.a Die vertragliche Haftung von „MyKoje“ für Schäden, die nicht Körperschäden sind (einschließlich der Schäden wegen Verletzung vor-, neben- und nachvertraglicher Pflichten) ist auf den dreifachen Aufenthaltspreis beschränkt a) Soweit ein Schaden des Gastes durch „MyKoje“ weder vorsätzlich, noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder b) soweit „MyKoje“ für einen dem Gast entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen verantwortlich ist.
5.b „MyKoje“ haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden. (z.B. Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen usw.)
5.c „MyKoje“ haftet ausschließlich für eventuelle eigene Fehler von sich und ihren Erfüllungsgehilfen sowie für eventuelle Mängel der Leistungserbringung.
6. Reklamationen
6.a Soweit Beanstandungen auftreten, sollte sich der Gast umgehend schriftlich an „MyKoje“ wenden.